Wie ihr die Haut vor und nach dem Training richtig pflegt

Sport ist ein wesentlicher Bestandteil eines gesunden Lebensstils und etwas, das du konsequent tun solltest. Aber die Hautpflegeroutine leidet oft darunter, weil es viele Irrtümer darüber gibt, was zu tun ist und wann es zu tun ist. Folgend gebe ich Euch einige hilfreiche Tipps, die Eure Haut während des Trainings in Schach halten sollte.

Vor dem Training

Vor dem Training ist eine gereinigte Haut unerlässlich.

Wenn Ihr Euren Tag mit einem Training beginnt und am Abend zuvor eine richtige Abendpflege angewendet habt( Reinigen, Serum, Creme), reicht ein Reinigungstuch oder ein Spritzer Wasser aus, um Produktrückstände zu entfernen. Wenn ihr mit Wasser gereinigt habt, sollte immer ein Spritzer eines ausgleichenden Gesichtswassers/Toner folgen, um den pH-Wert der Haut im Gleichgewicht zu halten. Wenn Eure Haut dehydriert oder sehr trocken ist, tragt eine leichte Feuchtigkeitscreme auf, um sie mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Wenn Ihr nicht fleißig wart und Eure Abendpflege (die wichtigste Pflege, die Ihr tun müsst) nicht durchgeführt habt, solltet ihr vorher das Gesicht gründlich Reinigen um sicherzustellen das alle Make-up Rückstände entfernt sind.

Anschließend ein ausgleichendes Gesichtswasser und eine leichte Creme auftragen und schon kann es losgehen mit dem Training.

Für das Training mittags oder abends muss das Gesicht gründlich gereinigt werden, damit Make-up, Schmutz, Schweiß und andere Schadstoffe die Poren nicht verstopfen. Ein Spritzer Gesichtswasser und ein Hauch leichte Creme sind alles, was du für eine saubere, mit Feuchtigkeit versorgte Haut brauchst.

Nach dem Training

Auch nach dem Training ist es wichtig, die Haut zu reinigen. Wenn Ihr unterwegs seit reicht ein Reinigungstuch aus, aber versucht so schnell wie möglich zu duschen, um evtl. Ausbrüche wie Pusteln oder Pickel in Schach zu halten.

Wenn ihr eine Mundschutzmaske bei Eurem Training im Fitnessstudios tragt, kann diese eine Herausforderungen für die Haut darstellen. Masken können Hitze, Schweiß und Bakterien aus unserem Atem einfangen, was zu Entzündungen und Ausbrüchen führen kann.

Wenn Ihr „Maskne“ habt( pickel und pusteln im Kinn/Mundbereich), verwendet einen Reiniger, der Entzündungen behandelt. 

Ich mag Clearing Skin Wash von Dermalogica sehr das mit Menthol, Kampfer und Teebaumöl hilft, die Haut sanft und antibakteriell zu erfrischen und wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Was ist Dein Hauttyp?

Bei der Wahl der richtigen Pflegeprodukte für Eure Haut, stehe ich Euch mit meinem Fachwissen gerne zur Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sei der erste zum Website-Lauch und schreibe dich in den Newsletter ein...

Beauty by Selina Lahme

Bleib auf dem laufenden Rund ums Thema Beauty.